|
24.01.2025:
Trump in Davos: Absage an Green Deal Agenda der Globalisten und Wokeness Bewegung
Dipl.-Kfm. Raimund Tittes, Vorstand der Kölner Investmentberatung INVEXTRA.COM AG
Zitat von Donald Trump:
„Ich lehne den New Green Deal der Regierung Joe Biden ab. Wir werden so viel Öl und Gas bohren, wie wir können, um die Inflation zu senken und den Menschen das Geld zurückzugeben, das sie unter Biden verloren haben, jeder Haushalt hat etwa 50.000 US-Dollar verloren. Wir werden die Einkommenssteuersätze für die Menschen und auch für die Unternehmen senken. Wenn Sie ein Unternehmen sind, kommen Sie bitte nach Amerika und wir geben Ihnen die niedrigsten Steuern der Welt. ... Außerdem deregulieren wir die USA, für jede neue Regelung, die wir einführen, streichen wir zehn alte. Und wir bringen den gesunden Menschenverstand zurück in die Verwaltung, das heißt auch, dass es nur Mann und Frau geben wird und keine Geschlechtervielfalt.“
Investmentfonds.de | Was bedeutet das für die Welt und ihr Forum in Davos? Donald Trump hat mit seiner Rede in Davos am 23. Januar 2025 dem Green Deal und der Wokeness Agenda der Globalisten in Davos und auf der ganzen Welt offiziell eine Absage erteilt.
„Gratulation Herr Präsident Donald Trump, das war eine bedeutende Rede, die die Welt verändert. Ihre Agenda bringt den Wettbewerb bei den Einkommens- und Unternehmenssteuern zwischen den Ländern weltweit zurück, das ist eine gute Nachricht für schlanke Verwaltungen und niedrigere Einkommenssteuern für die durchschnittlich arbeitenden Menschen und Unternehmen. Ihre Ankündigung, mehr Öl und Gas zu fördern, bringt den Ölpreis weltweit zum Sinken, senkt die Energiepreisinflation und die Preise für Waren und Dienstleistungen, und bringt damit Geld in die Taschen der Menschen und ihrer Familien in den USA und weltweit zurück.
Darüber hinaus wird die E-Auto-Industrie in den nächsten Jahrzehnten, aufgrund des billigen Stroms durch den Aufstieg nachhaltiger Energiequellen, ohnehin einen Aufschwung erleben. Regierungen, behördliche Verwaltungen und supranationale Organisationen sollten sich wieder auf ihre Kernaufgaben zurück besinnen und ihre Aufgabenfelder und Verwaltungskosten reduzieren. Dadurch können die Steuern für Bürger und Unternehmen ebenfalls gesenkt werden und der Wirtschaft kann wieder mehr Freiheit und Spielraum für Innovationen und Wirtschaftswachstum eröffnet werden. Damit werden im Ergebnis in den USA und auch in Europa die freien Kräfte des Marktes wieder angekurbelt.“, sagt Raimund Tittes, der CEO von INVEXTRA.COM, Alumni der University of Michigan Business School in Ann Arbor, USA.
© Amerika.de | Daten Quelle: Weisses Haus USA | Davos 23.01.2025
>> Die vollständige Rede von Donald Trump in Davos am 23. Januar 2025 können Sie hier ansehen: https://www.youtube.com/embed/A-DSB13ZWtg
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren
persönliche Einschätzung wieder (Invextra AG).
Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben
keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen
keine Beratung dar (Invextra AG).
|
|